Basic Yoga

Basic Klassen

Meine Basic Klassen sind eine Reihe aus 10 Themen, die den Fokus stets auf eine andere Übungsgruppe setzen. Die Klassen haben Workshopcharakter, um fundierte Übersicht und präzise Erklärungen zu ermöglichen. Innerhalb der Klassen erlebst du vollständige und abgerundete Yogasequenzen. Du kannst dir aussuchen, mit welcher Klasse du anfangen möchtest und den Zirkel nach und nach absolvieren.

  1. Sonnengrüße: der Ausdruck Sonnengruß ist dir vielleicht ein Begriff, auch wenn du noch Anfänger sein solltest. Diese Klasse beinhaltet eine fließende Abfolge mehrerer Haltungen, die ein Gerüst für modernes Yoga darstellen. Hier wird der Kreislauf angeregt und die Muskeln warm gemacht, natürlich erfährst du auch mehr über verschiedene Arten von Sonnengrüßen.
  2. Atmung: in dieser Klasse verbinden wir Atmung und Bewegung. Die unterschiedlichen Atemtechniken (Pranayama) werden erklärt und natürlich auch geübt.
  3. Stehende Haltungen: die 3 Krieger, Berg und Baum sind wichtige stehende Haltungen im Yoga, die eine gute und bewusste Körperhaltung fördern.
  4. Zentrum und Balance: In dieser Klasse fördern wir gemeinsam das Gleichgewicht durch Zentrumsübungen. Im Vordergrund stehen hier Konzentration und Gelassenheit.
  5. Drehungen: Gemeinsam mobilisieren wir sanft und bewusst die Wirbelsäule durch Drehungen im Stehen, Sitzen und Liegen.
  6. Rückbeugen: Sagt dir der „Herzöffner“ etwas? Hier werden die Muskeln der Körpervorderseite und Schultergürtel gedehnt.
  7. Vorbeugen: Zum Yoga gehört auch die Entlastung der Rückseite im Stehen, Sitzen und Liegen. Diese erreichen wir durch gezielte Dehnung.
  8. Hüftöffner: in dieser Klasse fokussieren wir uns auf Hüften und den Oberschenkel. Die sogenannten „Hüftöffner“ dienen dazu, dass unsere größten Muskeln, die die Emotionen speichern, entspannen zu können und das Angesammelte loslassen zu können.
  9. Umkehrhaltungen: gemeinsam bereiten wir hier Schultern, Nacken und Rücken auf einen Perspektivwechsel durch Umkehrhaltungen vor. So entdeckst du deinen Körper ganz neu.
  10. Yoga Basic Klasse: diese Klasse bietet eine Zusammenfassung aller Elemente in einer Session.

Vorteile von Basic Yoga Kurs

Als Anfänger ist die Basic Yoga Klasse genau das richtige für dich. Du lernst die im Yoga wichtigsten Asanas kennen und richtig ausführen. Ich zeige dir Schritt für Schritt, worum es bei Yoga geht, gebe dir kurze Sequenzen an die Hand, die später zu einer fließenden Praxis werden. Du verbindest Bewegung und Atem zu einem harmonischen Fluss, der dir Wohlbefinden und Fokus bringt.

Online Basic Yoga Klassen

Auch per Kamera stehe ich dir bei deinen ersten Schritten im Yoga zur Seite und sorge dafür, dass du die Asanas richtig ausführst. Ich leite dich jederzeit an und stehe dir für Fragen zur Verfügung.

Immer auf dem Laufenden bleiben

Bleibe immer auf dem Laufenden! Erfahre immer als erste*r über Yogaklassen, Retreats, Events und alle Neuheiten! Lass uns im Kontakt bleiben!

Folge mir auf Instagram