Reist ihr gern?

Ich liebe es zu reisen!
Nur auf Reisen kann ich mich wirklich entspannen und aus dem Laufrad der Lebensaufgaben, Verpflichtungen aussteigen. Ich brauche den Kulissenwechsel, um komplett abzuschalten, auch wenn es nur paar Tage sind.
Die Urlaube verbringe ich am liebsten mit meiner Familie.
Mein perfekter Urlaub ist: das Meer und die Sonne, am besten verbunden mit einem Zwischenstopp in einer Stadt, für paar Sightseeingtouren. In Ruhe, ohne auf die Uhr zu schauen. Überhaupt ist das ein wichtiger Bestandteil meines Urlaubs, Zeitlosigkeit, das Leben nach Lust und Laune , nach eigenem Bedürfnis... raus, aus dem Terminzwang!
Als ich anfing, in den Studios zu unterrichten, habe ich mir dort immer die Flyer mit Retreatangeboten angeschaut. Dabei dachte ich, das ist doch eine tolle Vorstellung zu verreisen, auszuspannen UND yoga zu machen!
Ich fand die Idee an sich super, das, was man besonders liebt, zu verbinden...
Als ich es mal so im Gespräch mit meiner Freundin gesagt habe, sagte meine Freundin plötzlich, sie sei sofort dabei! Und so, ein Monat später, flogen wir für ein verlängertes WE nach Mallorca, mit einer unserer Lieblingslehrerin.
Dort angekommen, in einem traumhaften Hotel, mit einem super Wetter, waren wir ab dem ersten Moment an im Entspannungsmodus!

Yoga, Essen, Schlafen, Wellness, Meeresluft, warme Sonnenstrahlen, nette und lustige Gruppe.... alles hat gestimmt!

Ich wurde nur darin bestärkt, dass das eine absolut tolle Zeit ist und dass ich das auch unbedingt meinen Schülern anbieten möchte! Und was gibt es besseres, als die Arbeit mit dem Vergnügen verbinden zu können?

So organisierten wir, mit meiner lieben Kollegin ein Retreat in Deutschland, an einem schönen Finckener See. Die Location war spannend . Eine in ein Hotel umgebaute Grundschule. Praktiziert wurde in einer Scheune mit einem tollen Kamin mittendrin! Was für eine Atmosphäre!
Einfach alles hat hier gestimmt. Eine fantastische Gruppe, super leckeres Essen und lustige Abende mit vielen Gesprächen, Lebensgeschichten, Anregungen und spannendem Austausch.
Die Tage flogen wie ein Augenblick vorbei!

In diesen drei Tagen haben wir meditiert, praktiziert, uns erholt und viel spaziert. Am aller wertvollsten war aber neue Menschen kennenzulernen und neue Freundschaften zu schliessen.

Eine Auszeit nehmen, Kraft tanken, auf die innere Stimme hören und die ME-Time auskosten (aber auch die Zeit mit der besten Freundin , Tochter etc. 😊) sind die wichtigsten und schönsten Erlebnisse eines Yogaretreats, die ab jetzt einen festen Platz in meinem Leben eingenommen haben, egal, ob in der Rolle der Lehrenden oder in der Rolle des Schülers!

Freue mich noch auf viele weitere Begegnungen...